Zwei Photos seines schönen 1978er Renault 20 TS schickte mir Gerrit Vogel aus den Niederlanden. Er kaufte ihn von einem Händler in NL, der den Wagen aus Frankreich importierte. Der TS hat 115.000 km gelaufen und stammt aus dem Jahr 1978. Die Farbe ist #674 dunkel-grau-metall. Gerrit ist der 3. Besitzer dieses gut erhaltenen Exemplars.


Links ein weiteres Fahrzeug, das Gerrit 2006 gekauft hat. Es handelt sich um einen 1982er Renault 20 TX, inkl. Bord-Computer (gab es damals als Extra in der boutique). Er wurde 1996 von Frankreich in die Niederlande importiert. Bei der Farbe handelt es sich um den Ton beige, #170.
In diesem Farbton war er in Deutschland nicht erhältlich. Und selbst wenn, es hätte ihn wohlmöglich niemand gekauft. Denn die Kunden hätten gefragt, ob denn der Wagen noch lackiert werden würde, da der Ton aussieht, als wenn es die Grundierung ist. Es handelt sich um einen Standartton, den man eher bei einem TL vermutet. Sehr gewagt und bestimmt nicht häufig bestellt in dieser Kombination.


Gerrit betreibt ebenfalls eine eigene Internetseite: www.renault12.com , deren Besuch ich hiermit empfehle.

<< zurück zur Auswahl
zur STARTseite