Leider gibt es nicht sehr viele Photos von meinem ersten Renault 20. Damals war ich noch nicht so „verrückt" und „knipste" meine Autos.

Das erste Bild stammt vom Oktober 1988. Es wurde in Frankreich gemacht, bei einem Stopp auf der Reise nach Portugal.
Diesen Zwanziger kaufte ich kurz zuvor, im September 1988, und fuhr ihn bis Mai 1993. Es war das ganz normale Alltagsauto, mit dem wir knapp 120.000 km durch halb Europa gefahren sind. Das Fahrzeug ist höchstwahrscheinlich 1994 oder 1995 verschrottet worden. Schon als ich es 1988 kaufte, zeigte es erste, sichtbare Korrosion. Es war leider noch eines der schlechteren Modelle dieser Zeit.
Dieses Bild, aus dem Jahr 1991, stammt vom „Rock-am-Ring" Festival. Aufgenommen am Sonntag Morgen, nach einer Nacht im und um den R20.

Ebenfalls aus dem Jahr 1991 stammt dieses Bild.
Aufgenommen wurde es im französischen Städtchen Marmande, das wir auf unserem Weg von Bergerac nach Mont-de-Marsan durchfuhr
en (Südwest-Frankreich).

Ja, ich gebe es zu! Ab und an trug (trage) ich Socken in Sandalen. Morgens auf einem Rastplatz nach einer Nacht im Renault 20. Na und ?!


Das Bild links stammt aus dem Herbst 1992. Der Schweller auf dieser Seite war bereits an mehreren Stellen geschweißt. Das rechte Bild zeigt meinen Zwanziger kurz bevor ich ihn an ein Ehepaar verkaufte, das ihn fortan als Zweitwagen nutzte.

Steckbrief:
Modell: Renault 20 TS
Erstzulassung: 29.10.1981
Typ-Nr.: R1277
Typ-Schlüssel: 385
Hubraum: 1.981 cm³ / 4 Zylinder
Leistung: 76kW/103PS
Sonderausstattung: Metalleffekt-Lackierung „Bali-Grün Nr. 977", Radio und 2. Außenspiegel
Innenausstattung: schwarzes Armaturenbrett, Velourssitze in hellgrün, Stoff Nr. 41
Neupreis 1981: 21.905,- DM (11.200,- Euro), im Sept. 1988 gekauft.
Besitzer:
1. Besitzer => Ein Herr, geb. 1920, von Okt. 1981 - Nov. 1986
2. Besitzer => Ein Herr, geb. 1935, von Dez. 1986 - Aug. 1988
3. Besitzer => R. de Almeida, von Sept. 1988 - Mai 1993
4. Besitzer => Ein Ehepaar aus Krefeld, ab Mai 1993 - mind. Juli 1994

<< zurück zur Auswahl
weiter zum nächsten >>
zur STARTseite