An dieser Stelle stelle ich die einzelnen Prospekte vor, die es für den Renault 20 gab. In Westeuropa wurden zum überwiegenden Teil gleiche Prospekte vertrieben, lediglich mit kleinen Änderungen, natürlich in der entsprechenden Landessprache. Das gilt nicht für Großbritanien. Hier gab es Prospekte, die es z.B. selbst in Frankreich nicht gab; was sicherlich mit der Rechtslenkung zu tun hat. Für andere Vertriebskontinente (z.B. Australien) wurden ebenfalls eigene entworfen. Mir sind bisher keine aus Afrika, Asien oder aus Skandiavien bekannt. Für diese Regionen gab es z.T andere Ausrüstungen der Fahrzeuge (für kalte Länder, für schlechte Straßen). In Nordamerika -Kanada- wurde nur der Renault 30 angeboten, nicht der Renault 20.

 

1975

- Pressemappe, 27.11.1975
-
-
-
-

1976

- Der Erste, Frühjahr
- Noch ein "Erster"
- Zubehör
- Sommer 1976
-

1977

- Frühjahr 1977 (englisch)
- Pressemappe, 15.09.1977
- Ein Österreicher
- Oktober 1977 (englisch)
-

1978

- Sommer 1978
- Ein Niederländer
-
-
-

1979

- 1. Renault Diesel
-
-
-
-


1980

- Der 1980er
- Pressemappe, Juli 1980
- R20 TD (englisch) (neu)
-

1981

- Renault 20 GTD, (engl.)
-
-
-

1982

- Der 1982er
- Der mit der Fliege
-
-

1983

- Der 1983er
-
-
-

1984

- Der Letzte
-
-
-

Die Liste der hier gezeigten Prospekte ist nicht vollständig und wird kontinuierlich erweitert.


<< zurück zum Renault 20
zur STARTseite